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Ziel und Zweck der Applikation

Die Webapplikation eSAD (elektronisches Schulärtzliches Dossier) unterstützt den schulärztlichen Dienst bei der Planung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Schuluntersuchungen.

Übersicht der Funktionalitäten

Header

Im Header befindet sich die Navigation zu allen Bereichen, die Kindersuche und die Aufgaben-Liste.

Dashboard

Das Dashboard ist die Startseite und beinhaltet eine Kurzübersicht über die geplanten Anlässe und über die offenen Aufgaben.

Weitere Informationen dazu sind im Abschnitt Dashboard beschrieben.

Anlässe & Termine

Im Bereich Anlässe & Termine können neue Anlässe geplant und verwaltet werden. Die Dokumentation der Schuluntersuchungen erfolgt ebenfalls über einen erstellten Anlass.

Weitere Informationen dazu sind im Abschnitt Anlässe & Termine beschrieben.

Kinder

Im Bereich Kinder können Kinderdossier gesucht, angezeigt und verwaltet werden. Ein Kinderdossier fasst alle relevanten Informationen über ein Kind zusammen:

  • Stammdaten des Kindes und Informationen über die Eltern

  • Übersicht aller Anlässe

  • Schnellzugriff zu aktuellen Impfungen

  • Notizen zum Kind

  • Aufgaben mit Verknüpfung zum Kind

Weitere Informationen dazu sind im Abschnitt Kinder beschrieben.

Report

Im Bereich Report können verschiedene Auswertungen generiert werden.

Weitere Informationen dazu sind im Abschnitt Report beschrieben.

Admin

Im Bereich Admin befinden sich verschieden administrative Funktionalitäten:

  • Verwaltung der Daten (Schulen/Kindergärten, Klassen)

  • Verwaltung der Listen Label, Infomaterial und Impfstoffe

  • Benutzer aktivieren/deaktivieren

Weitere Informationen dazu sind im Abschnitt Admin beschrieben.

Aufgaben

Im Bereich Aufgaben gibt es eine Liste mit allen Aufgaben. Aufgaben können entweder automatisch vom System erstellt werden oder manuell durch den Benutzer im Dashboard, im Kinderdossier oder direkt in der Aufgabenliste.

Weitere Informationen dazu sind im Abschnitt Aufgaben beschrieben.