Der Zweck dieses Admin Bereiches ist:
Eine Übersicht über alle vorhandenen Notizen- und Aufgaben-Labels
Neue Labels erstellen, damit diese in den Label-Auswahllisten erscheinen.
Label- Liste
In der Label-Liste sind alle Labels aufgelistet. Es wird bei den Labels zwischen manuell und automatisch erzeugten Labels unterschieden. Die automatisch erzeugten, können nicht bearbeitet oder gelöscht werden, weil diese bei automatisch erstellten Aufgaben und Notizen gesetzt werden.
Alle Spalten verfügen über einen Filter, der es ermöglicht, die Liste zu filtern. Ausserdem kann die Liste mithilfe der Icons
sortiert werden. Standardmässig ist die Liste alphabetisch sortiert.
Jedes Label kann geöffnet und im Read-Only Modus angeschaut werden. Bei Klick auf Bearbeiten wechselt man in die Bearbeiten Ansicht.
Label hinzufügen
Über den Button “Hinzufügen” oberhalb der Tabelle, kann ein neues Label erstellt werden.
Alle Felder im Tab sind Pflicht. Der Name ist das, was als Label in der Auswahlliste erscheinen wird und mit dem Typ wird bestimmt, ob das Label bei den Aufgaben oder bei den Notizen erscheinen soll. Falls dasselbe Label bei Aufgaben und bei Notizen erscheinen soll, dann muss es zweimal erfasst werden.
Label bearbeiten
Bei manuell erstellen Labels können dieselben Felder bearbeitet werden, wie bei “Label hinzufügen” beschrieben.
Label deaktivieren
Labels können über das Aktionsmenü
deaktiviert werden. Deaktivierte Labels erscheinen nicht mehr in den Auswahllisten, bereits eingegebene Labels werden aber weiterhin angezeigt.