Der Zweck dieses Admin Bereiches ist:
Eine Übersicht über alle vorhandenen Impfstoffe und deren Chargen
Neue Impfstoffe und Chargen erfassen, damit diese in im Tab Impfen ausgewählt werden können.
Impfstoff- Liste
In der Impfstoff-Liste sind alle vorhandenen Impfstoffe aufgelistet.
Alle Spalten verfügen über einen Filter, der es ermöglicht, die Liste zu filtern. Ausserdem kann die Liste mithilfe der Icons
sortiert werden. Standardmässig ist die Liste alphabetisch sortiert.
Jeder Impfstoff kann geöffnet und im Read-Only Modus angeschaut werden. Bei Klick auf Bearbeiten wechselt man in die Bearbeiten Ansicht des jeweilige Tabs.
Impfstoff erstellen
Über den Button “Hinzufügen” oberhalb der Tabelle, kann ein neuer Impfstoff erstellt werden.
Im Tab Daten sind alle Felder Pflicht.
Nach dem Speichern, wird man auf das Tab Chargen weitergeleitet. Hier können über den Button “Hinzufügen” eine oder mehrere Chargen dieses Impfstoffes hinzugefügt werden. Hier müssen mindestens die Daten “Name” und “Aktiv?” angegeben werden. Im Aktionsmenü
kann ein Impfstoff wieder aus der Liste entfernt oder deaktiviert werden.
Falls ein Impfstoff oder eine Charge bereits in einem Anlass benutzt wurden, dann können sie nicht mehr gelöscht werden.
Falls ein Impfstoff oder eine Charge deaktiviert wird, dann erscheint sie nicht mehr in den Auswahllisten im Tab Impfen.