Ärzte/Ärztinnen

Prev Next

Der Zweck dieses Admin Bereiches ist:

  • Eine Übersicht über alle vorhandenen externen Ärzten/Ärztinnen zu liefern

  • Manuell neue externen Ärzten/Ärztinnen erstellen zu können

  • Eine Liste von externen Ärzten/Ärztinnen exportieren zu können

Die Ärzte/Ärztinnen dienen nur dazu, dass sie exportiert werden können und sie können auch beim Brief generieren optional ausgewählt werden, damit gewissen Informationen abgefüllt werden können (siehe Kinderdossier).

Ärzte/Ärztinnen- Liste

In der Liste sind alle manuell erfassten Ärzte/Ärztinnen aufgelistet.

Alle Spalten verfügen über einen Filter, der es ermöglicht, die Liste zu filtern. Ausserdem kann die Liste mithilfe der Icons sortiert werden. Standardmässig ist die Liste alphabetisch sortiert.

Jeder Eintrag kann geöffnet und im Read-Only Modus angeschaut werden. Bei Klick auf Bearbeiten wechselt man in die Bearbeiten Ansicht.

Arzt/Ärztin hinzufügen

Über den Button “Hinzufügen” oberhalb der Tabelle, kann ein neuer Arzt/neue Ärztin erstellt werden.

Es müssen mindestens die Felder Name, Fachrichtung, Organisation und HPV Teilnahme ausgefüllt sein. Alle anderen Daten sind optional und können auch später nachgetragen werden.

Arzt/Ärztin bearbeiten

Bei alle Elementen in der Liste können dieselben Felder bearbeitet werden, wie bei “Arzt/Ärztin hinzufügen” beschrieben.

Arzt/Ärztin entfernen

Alle Elemente in der Liste können wieder entfernt werden, da sie nirgendwo verknüpft sind.

Liste exportieren

Die gefilterte Liste der Ärzte/Ärztinnen kann in zwei Formaten exportiert werden:

  • Als Word-Dokument

  • Als csv Datei

Über de Button den jeweiligen Button oberhalb der Tabelle, wird das gewünschte Format mit allen gefilterten Elementen erstellt.

Im Word sind die Ärzte/Ärztinnen nach PLZ sortiert und die Datei kann nach dem herunterladen beliebig angepasst werden.